Freie Chorstücke und ein Kanon


Müde bin ich, geh zur Ruh (SATB Beate Leibe)

NEU! Die Melodie, die im ev. Gesangbuch steht, hatte mir nie gefallen. Sie wird dem schönen Gedicht/Gebet von Luise Hensel (1817) nicht gerecht. Das empfinde nicht nur ich so. Irgendwann schrieb ich eine andere auf und später den Chorsatz dazu. Er wurde nun von einem Profi durchgesehen und für gut befunden. Ich stelle den Chorsatz hier frei zur Verfügung. Vielleicht bietet er sich für einen Abendgottesdienst oder für ein Chorkonzert am Abend als Zugabe an. Im Falle einer Verwendung würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Download
Müde bin ich, geh zur Ruh (SATB)
484 Müde bin ich geh zur Ruh SATB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.8 KB
Download
Müde bin ich, geh zur Ruh
Nur Melodie
484 Müde bin ich geh zur Ruh eigene Melo
Adobe Acrobat Dokument 23.9 KB
Download
Müde bin ich, geh zur Ruh
Eine XML-Datei für den Fall, dass jemand in eine andere Tonart transponieren möchte (für den eigenen Gebrauch!)
484 Müde bin ich geh zur Ruh SATB.xml
XML Dokument 43.4 KB

Beate Leibe: Herr, dein Wort

Beate Leibe

"Herr, dein Wort"
SAM, nach Psalm 119;105

PDF (auf der Kirchenmusikliste)

 

Download
Herr, dein Wort
etwas größere Noten, verteilt auf zwei Seiten
Herr, dein Wort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.1 KB

Eine Einrichtung für Männerchor von  Stefan Obendorf
(Aufnahme St. Obendorf mit Chor)

Download
2015-05-04_HerrDeinWort.mp3
MP3 Audio Datei 3.3 MB


Beate Leibe: Ich lasse dich nicht

Download
Ich lasse dich nicht (Ohne dich)
nach Genesis 32: 27 b, erste Version, G-Dur
Ich lasse-dich-nicht-G-dur.capx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB
Download
Ich lasse dich nicht (Ohne dich)
nach Genesis 32: 27 b, erste Version, F-Dur
Ich lasse-dich-nicht-F-dur.capx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB

Beate Leibe: Ich lasse dich nicht (zweite Version)

Download
Ich lasse dich nicht (Ohne dich)
nach Genesis 32: 27 b, zweite Version, e-moll
Ich lasse dich nicht-e-moll.capx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.3 KB
Download
Ich lasse dich nicht (Ohne dich)
nach Genesis 32: 27 b, zweite Version, f-moll
Ich lasse dich nicht-f-moll.capx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB


Kanon

Download
Meine Seele ist stille zu Gott
Kanon für drei Stimmen
und ein Ostinato nach Psalm 62, Vers 2
Komponistin: Beate Leibe
Meine-Seele-bearb-Web.mp3
MP3 Audio Datei 937.6 KB
Download
Meine Seele ist stille zu Gott.PDF
Adobe Acrobat Dokument 28.2 KB


Chor und Solo für Karfreitag

Download
Vater, vergib ihnen , denn sie wissen nicht, was sie tun
Beate Leibe, für SATB + Continuo
Vater vergib ihnen.capx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.9 KB
Download
Mein Gott, warum hast Du mich verlassen
Beate Leibe; für Bariton und Orgel
Mein-Gott-warum-hast-du.capx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.6 KB



Was ich mir wünschen würde

Heutzutage wird fast alles aufgenommen, gefilmt und hochgeladen irgendwo. Ich spiele eigene Sachen auch hin und wieder ein und stelle sie ins Netz. Einen Chor aber habe ich nicht (mehr). Wenn also irgendwer einmal Musik von dieser Seite (gerne auch von den käuflich zu erwerbenden Noten ;) singt, singen lässt und davon eine Aufnahme machen und mir zukommen lassen könnte (falls Veröffentlichung auf YT und Ähnliches: Der Link reicht mir schon), würde mich das sehr glücklich machen. Ich bin sicher, dass hier und da etwas gesungen wird. Nur erfährt es niemand, und daher kann sich die Musik nicht so verbreiten, wie ich es gerne hätte. Also, bitte keine Scheu, weil eine Gemeinde keine große Kantorei oder keinen philharmonischen Chor hat. Wer Rohaufnahmen nicht bearbeiten kann, kann mir sein Material auch so zur Verfügung stellen. Schnitt und etwas akustische Verbesserung bekomme ich auch mit meinen bescheidenen Bordmitteln hin. Sie können mir gerne via Kontaktformular oder per Mail schreiben. Noch einmal: Ich würde mich sehr freuen ...